Logo Eduqua
Header Image

vhs 181 - Excel Basiskurs

Kursziele:

Entdecken des Tabellenkalkulationsprogramms Excel als unentbehrliches Hilfsmittel: Zum Beispiel Abrechnungen, Adresslisten, Budgets, Kalkulationen und andere Datensammlungen. Nach diesem Kurs nutzen Sie die Grundfunktionen von Excel und erstellen gekonnt Listen und Diagramme.

Lernziele:

Kennen von verschiedenen Funktionen, um Berechnungen zu erstellen. Grundrechenarten in Excel einsetzen. Text, Zahlen und Zellen formatieren. Funktionen und Formeln verwenden. Vorlagen erstellen und nutzen.

Voraussetzungen:
Grundkenntnisse am PC, Anfängerkenntnisse in Excel von Vorteil
Kurstag und -zeit:
Donnerstag, 19.00 - 21.15 Uhr
Kurstermine:
21.03.2024 - 18.04.2024
Lektionen:
5 x 2 1/4 Std.
Ort:
Gstaad
Rumpleregässli, Wirtschaftsschule Thun (Anfahrtsplan)
Leitung:

Melanie Oswald

 

Gruppengrösse:
4 - 8 Teilnehmende
Kosten VHS-Mitglied:
ab 6 TN = Fr. 240.-- / bei 4 + 5 TN = Fr. 270.--
Kosten Nichtmitglied:
ab 6 TN = Fr. 250.-- / bei 4 + 5 TN = Fr. 280.--
Materialkosten:
Fr. 35.--
Anmeldeschluss:
21.02.2024

Bitte beachten Sie unsere Kursbestimmungen
Hier finden Sie weitere Informationen zu einer VHS-Mitgliedschaft

Hinweis Informatikkurse

Betriebssystem:
Die Teilnehmenden arbeiten auf Notebooks mit dem Betriebssystem Windows 10. Nutzung eigener Notebooks auch mit anderen Betriebssystemen meist möglich. (Bedingungen im Detail werden in der Kursbestätigung mitgeteilt). Die Präsentation an der Leinwand entspricht Office 365, die anderen Anwendungen werden durch die Kursleitung mündlich unterstützt.

Kursunterlagen:
Diese werden nach Möglichkeit dem Betriebssystem des Kursteilnehmenden entsprechend abgegeben.

Individuelle Bedürfnisse:
Auf diese werden nach Möglichkeit eingegangen.

Kleingruppenzuschlag:
Ein Kurs findet ab vier Teilnehmenden statt.

Eine Kleingruppe umfasst vier oder fünf Teilnehmende und wird zum angegebenen Preis verrechnet. Ab sechs Teilnehmenden gilt der Standardtarif.